FOTO: © Resolve

RESOLVE mit CANE HILL, ACRES und HALF ME

Das sagt der/die Veranstalter:in:

RESOLVE ist, wie der Name schon sagt, eine unaufhaltsame Einheit. Angeführt von Sänger/Songwriter Anthony Diliberto und ergänzt durch den Gitarristen Antonin Carré und und den Brüdern Nathan und Robin Mariat, Schlagzeuger bzw. Bassist, hat das Quartett seit seiner Gründung im Jahr 2017 nie auch nur für einen Moment aufgehört. Diese Arbeitsmoral hat hat dazu beigetragen, die Band zu einem der beliebtesten französischen Exportschlager des Jahrzehnts zu machen. Ihr zweites Album "Human", das im Herbst 2023 erschien, ist eine Reise der Selbstakzeptanz, sowohl auf persönlicher Ebene als auch in einem größeren Rahmen, eine Darstellung, wie wir als Spezies verändern, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Es ist ebenso abwechslungsreich wie und zeigt die Liebe der Band zum Detail ebenso wie ihr Gespür für einen süchtig machenden Refrain. Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums "Between Me and The Machine" im Jahr 2021 sind die vier Franzosen unermüdlich auf Tournee. Das Live-Erlebnis ist ist das letzte Stück im Puzzle von RESOLVE: ein menschliches Fest, spontan und ehrlich, ausgeführt mit einer maschinenartigen Präzision. (Quelle: Avocado Booking | Übersetzung: Feierwerk)

 

Schon seit Jahrhunderten wollen Autor*innen, Maler*innen und Filmemacher*innen an den Rand unseres Bewusstseins reisen. Diese zugleich euphorische und albtraumhafte Reise verwandelt sich oft in eine mächtige, wenn auch schwankende Muse. In der Entstehungszeit ihres zweiten Albums “Too Far Gone” (Rise Records) reisten auch CANE HILL an den Rand ihrer seelischen, körperlichen, emotionalen und spirituellen Wahrnehmung. Aus dem Abgrund brachten sie zehn unvergessliche Stories mit, verpackt in einem hooklastigen, metallischen Grunge-Sumpf. Ein Jahr voller unglaublicher Erlebnisse und einer Handvoll bewusstseinserweiternder Substanzen später, meldet sich das Quartett aus Louisiana - Elijah Witt (Vocals), James Barnett (Gitarre), Ryan Henriquez (Bass), and Devin Clark (Drums) – mit einem dunklen und bahnbrechenden Werk zurück. “Wir sind zu sehr in die große LSD-Spirale greaten”, gibt Witt zu. “Viele dieser Songs handeln von einer Zeit in unserem Leben, in der wir in Bezug auf Drogen wirklich eigensinnig waren und glaubten, wir seien unbesiegbar. Es dauerte eine Weile, bis wir begriffen, dass wir uns selbst immer mehr verloren. Ich denke, wir hatten Glück, dass wir das merkten, bevor es zum Problem geworden wäre. Wir sind definitiv etwas zu weit gegangen und lernen aus unseren Fehlern. Der Titel des Albums “Too Far Gone” spiegelt dieses gesamte Kapitel ganz gut wider.” (Quelle: Avocado Booking | Übersetzung: Feierwerk)

Nach dem unglaublichen Erfolg und der Bewunderung, die sie mit ihrem umwerfenden Debüt "Lonely World", einem Album, das Melodie und Melancholie zu einem umwerfend schönen Effekt zusammenführte, spielten ACRES die größten Shows ihrer bisherigen Karriere und erreichten Dinge, von denen sie zuvor nur geträumt hatten.
Doch als sich die Welt mit dem Einbruch der Corona-Pandemie um sie herum plötzlich so unsicher anfühlte, mussten sie sich entscheiden, was sie als Nächstes tun sollten. Anstatt mit etwas herauszuplatzen, an das sie nicht so recht glaubten, schlossen sie sich ein und schufen in mühsamer Kleinarbeit etwas, das nicht nur repräsentierte, wo wo sie waren, sondern auch, wo sie hinwollten.
Das Ergebnis ist "Burning Throne", ein erdrückender, kathartischer und perfekt ausgearbeiteter Bericht darüber, was es bedeutet, sich der eigene Vergänglichkeit bewusst zu werden und daraus zu lernen, wer man wirklich ist. Es ist nicht nur das größte, sondern auch das ergreifendste und ehrlichste Werk der Band. Es ist ein Werk, in das die Band jedes Quäntchen ihrer Seele gesteckt hat, auf das sie sehr stolz sind und das ein wichtiger Teil ihrer Geschichte ist. (Quelle: Avocado Booking | Übersetzung: Feierwerk)

HALF ME kommen aus Hamburg und sind einer der Neuzugänge im Arising Empire Roster. Die Band wechselt zwischen herzzerreißenden Breakdowns, brutalen Riffs und gnadenlosem, aber elegantem Gesang, während gleichzeitig 90er Jahre Nu-Metal-Highlights und Audio-Samples einfließen. Das Debüt mit fünf Singles und die Veröffentlichung von "Exitwound" (mit Jack Bergin von "Void Of Vision") [2021] brachten die Band ins Rampenlicht von KNOTFESTs "Countdown to Oblivion" und erregte die Aufmerksamkeit der Medien. Mit "Trauma Culture", das später im selben Jahr veröffentlicht wurde, waren es "Wraith" und "Half Me" [2022], die die Band dazu brachtenn die Bedeutung von Brutalität und Versöhnung in ihrem Sound zu formulieren. Sie provozierten immer wieder unterschiedliche Reaktionen von Persönlichkeiten wie Nick Hipa (Ex-"As I Lay Dying") , Chris Turner "(Oceans Ate Alaska") und JT Carvey ("ERRA") im Stream von Nic Nocturnal, diese haben die Band zu Recht  an die Spitze der internationalen Szene gebracht. HALF ME hat sich zum Ziel gesetzt, das mit Spannung erwartete Debütalbum "Soma" zu veröffentlichen und ist sich sicher, dass sich das Warten lohnt. Die letzte Veröffentlichung "Ex Negativo" mit Marcus Lundqvist von "Throw" wurde im Januar 2023 veröffentlicht. Mit ihrer Hingabe, einen frischen Sound zu kreieren, und ihrer entschlossenen Arbeitsmoral sind sie eine Band, die man im Blick haben sollte. (Quelle: Avocado Booking | Übersetzung: Feierwerk)

Preisinformation:

VVK: 25,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 30,00 Euro

Location

Feierwerk/ Hansa 39 Hansastraße 39 81373 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!