FOTO: © David Baltzer

Von Mainz bis an die Memel CLIV

Theater Anderes

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Nach fast fünf Jahren kehren Dr. Kuttners legendäre Videoschnipselvorträge an die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz zurück. Und damit an jenen Ort, an dem die legendäre One-Man-Show vor über einem Vierteljahrhundert ihre Premiere feierte.

In den Jahren des Exils grauer, aber mitnichten leiser geworden, wird Kuttner von nun an wieder regelmäßig im großen Saal der Volksbühne seine volksaufklärerische Mission erfüllen. Immer auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehend, doch dabei nie Gräben übersehend, die selbige durchziehen.

Zum Glück bietet die sich seit über acht Jahrzehnten durchs Land ziehende Schleifspur des deutschen Fernsehens noch immer genügend Perlen, die nur darauf warten, vom Altmeister des diskursiven Stakkato Live on Stage entstaubt und auf das Kurzweiligste zu einer das Hier und Heute hell erleuchtenden Kette aufgezogen zu werden.

Ein Abend für alle, die ihre Illumination nicht den Illuminaten überlassen wollen.

Location

Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Rosa-Luxemburg-Platz,n
10178 Berlin

Hol dir jetzt die ASKHELMUT App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin