True Crime Tour: Vampir von Düsseldorf Peter Kürten - Stadtführung mit deinem Smartphone

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Interesse an einer düsteren Reise in die späten 1920er Jahre Düsseldorfs?

Folge Peter Kürten ("Vampir von Düsseldorf"), einem der brutalesten und bizzarsten Serienmörder Deutschlands, auf seinen Spuren durch die Düsseldorfer Altstadt und erfahre mehr über sein umtriebiges Leben, seine Morde bis hin zur Verhaftung.

Mit deinem Smartphone selbstgeführt, erfährst du auf dieser ca. 90-minütigen Tour viel über seine Taten und Motive sowie die Konsequenzen seines Handelns. Peter Kürten erzählt dir seine Geschichte, gibt dir kleine Rätsel auf und führt dich an sieben Orte, die realen Schauplätze seiner Verbrechen, in der Düsseldorfer Altstadt.

Die vom Autorenteam VIJA großartig recherchierte und anschaulich bebilderte Tour zeigt dir die Originalschauplätze der Verbrechen und spart nicht mit Details. Uns lief es kalt den Rücken runter. Nichts für schwache Nerven!  Ab 18 Jahre!

Die Tour kann jederzeit und immer wieder, vor Ort oder auch von Zuhause aus, im Browser eines Smartphones gestartet werden.

Die Tour ist verfügbar in Deutsch und English.

Informieren und direkt buchen

Location

Düsseldorf, Schwanenmarkt Schwanenmarkt 40213 Düsseldorf

Weitere Termine

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!