FOTO: © Stadtwanderungen Köln

Stadtwanderung von Buchforst auf den Kalkberg

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Stadtwanderung von Buchforst auf den Kalkberg

Los geht’s in der Siedlung Blauer Hof auf dem einstigen Kalker Feld, heute Buchforst. Durch die Weiße Stadt wandern wir nach Kalk. Graffitis und Werke von Citerart, Ja!Da! und Onkel Dose begleiten uns auf dem Weg vom Baufeld7 bis zum Evangelischen Krankenhaus. Weiter geht's zur alten Zechenbrauerei Sünner und Kalker Kapelle. Vorbei am Integrativen Wohnprojekt erreichen wir die ehemalige Maschinenfabrik Humboldt. Dort tauchen wir ein in die industrielle Vergangenheit. Der CFK-Wasserturm ist ein architektonisches Wahrzeichen von Kalk und weist uns den Weg zurück nach Buchforst. Auf dem Kalkberg hinterfragen wir die aktuelle Stadtentwicklung und genießen am Ende unserer Stadtwanderung den Blick über Köln.

  • Länge: 7 km (ca. 4 Std. mit Pause)
  • Start: Buchforst Waldecker Str. (KVB-Linie 3)
  • Ziel: Stegerwaldsiedlung (KVB-Linie 3, 4)

Alle Touren von Stadtwanderungen Köln findet ihr unter: www.stadtwanderungen-koeln.de

Location

Verschiedene Orte in Köln Köln

Location | Sonstiges

Stadtwanderungen Köln
Stadtwanderungen Köln Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!