Special Screening von DIE KONSEQUENZ in Anwesenheit von Hauptdarsteller Jürgen Prochnow

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Am 10. Juli gibt es die exklusive Chance Wolfgang Petersens Regiearbeit „Die Konsequenz“ von 1977 in Anwesenheit von Hauptdarsteller Jürgen Prochnow noch einmal auf großer Leinwand sehen.  

Im Anschluss an den Film wird Jürgen Prochnow für ein Q&A zur Verfügung stehen.

 

DIE KONSEQUENZ erzählt die bewegende Geschichte von Martin und Thomas. Das Drama basiert auf dem gleichnamigen autobiografischen Roman von Alexander Ziegler

 

Filminhalt:

Im Gefängnis lernt der Schauspieler Martin (Jürgen Prochnow) den jungen Thomas (Ernst Hannwald), Sohn eines Aufsehers, kennen. Nach Kuraths Entlassung ziehen beide zusammen. Die Eltern des Jungen, die noch über das Sorgerecht verfügen, erzwingen seine Einweisung in eine Erziehungsanstalt. Kurath muss erleben, wie die Persönlichkeit seines Freundes in der Anstalt zunehmend demontiert wird. Nach einem Selbstmordversuch wird er in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Location

Astor Film Lounge Kurfürstendamm 225 10719 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!