FOTO: © Thomas Aurin

Ausverkauft | Salon für Text und Musik • Folge 1: Über Aufbruch • Lesung und Konzert präsentiert von Das Wetter

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Das Wetter ist ein Magazin für Text und Musik, das heißt auch ein Magazin, das sich der geistigen Anregung und dem Spaß an der Kunst verschrieben hat. Im Roten Salon der Volksbühne wollen die Redaktion von Das Wetter und das Ensemble der Volksbühne genau das gemeinsam in einen Abend gießen: Katharina Holzmann und Sascha Ehlert kuratieren eine Collage aus Texten und Musik, Theater und Kunst, und natürlich einer guten Portion Gelächter und Tanz. Mit Freund:innen, Familie und Mitspieler:innen aus dem Ensemble.Folge 01: Über AufbruchAls wir zuletzt zu Gast im Roten Salon waren, lautete das Motto: „Über Vergänglichkeit“. Nun, fast fünf Jahre später, kehren wir zurück und statt schwarz, tragen wir nun: Glitzer! Es geht darum, einen Neuanfang zu feiern, eine regelmäßige Wetter-Reihe in einem unserer Berliner Lieblings-Räume zu eröffnen und nicht zuletzt: einen Raum neu zu besetzen. Mit dabei: eine wunderbare junge Berliner Musikerin, Schauspieler:innen aus dem neuen Ensemble der Volksbühne und Texte, kuratiert von Katharina Holzmann und Sascha Ehlert.Texte, die dem Jetzt, aber auch der Zukunft zugewandt sind. Texte, die das Neu anfangen, Neu machen zelebrieren, ohne aber dabei hastig zu werden, ohne zur Leistungsschau zu verkommen. Wir wollen, gemeinsam mit euch: Fragen finden statt Antworten. Fragen darüber: wie so ein Neuanfang aussehen könnte, wie man das macht und zwar wirklich macht.

Location

Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz Linienstraße 227 10178 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!