Das sagt der/die Veranstalter:in:

Das Œuvre Beethovens steht mehr und mehr im Fokus von Robin Ticciati. Am 12. und 13. November hat er das Vierte, Beethovens »vielleicht größtest Klavierkonzert« (Schumann) aufs Programm gesetzt, dessen Solopartie Lars Vogt obliegt. Dem klaviersymphonischen Zentrum des Abends baut Ticciati einen kontrastreichen Rahmen, angefangen mit dem düsteren ›The Crazed Moon‹ des britischen Zeitgenossen Julian Anderson. In der zweiten Hälfte führt er dann seine Auseinandersetzung mit dem symphonischen Werk Rachmaninoffs fort. Nach der Zweiten, die 2018 in der Philharmonie erklang und als CD-Einspielung Anfang September bei Linn Records veröffentlicht wurde, widmet er sich nun der über 30 Jahre später entstandenen Dritten Symphonie.

Programm
Julian Anderson
›The Crazed Moon‹

Ludwig van Beethoven
Klavierkonzert Nr. 4 G-Dur

Sergei Rachmaninoff
Symphonie Nr. 3 a-Moll

Mitwirkende

ROBIN TICCIATI
Lars Vogt – Klavier

Deutsches Symphonie-Orchester Berlin

 

Weitere Informationen unter: https://www.dso-berlin.de/de/konzerte/uebersicht/konzertkalender/ticciati-uchida-2021-11-12_13/ 

Location

Berliner Philharmonie & Kammermusiksaal Herbert-von-Karajan-Str. 1 10785 Berlin

Team

Deutsches Symphonie-Orchester Berlin
Deutsches Symphonie-Orchester Berlin Masurenallee 16-20 14057 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!