FOTO: © Public in Private / Clémentine M. Songe: Living Room. FotoMayra Wallraff

Raus aus dem Kopf, rein in den Körper

Aktiv & Kreativ Workshop

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die Workshop-Reihe für alle, die mehr Bewegung in ihren (Arbeits-)Alltag bringen wollen! Der Alltag kann uns müde und gelangweilt machen: Jeden Tag dasselbe, immer wieder... Sogar das, was uns gefällt, kann mit der Zeit seinen Glanz verlieren. Oft sehnen wir uns nach etwas ganz Neuem, etwas das sich besonders anfühlt. Aber anstatt uns auf die Suche nach neuen Dingen zu machen – welche Wege gibt es, das Außergewöhnliche im Alltäglichen wahrzunehmen? In diesem Workshop werden wir unseren Körper und unsere Sinne aufwecken und im Hier und Jetzt ankommen. Wir entdecken vertraute Bewegungen und Gegenstände unseres Lebens zu Hause neu und verwandeln den Alltag in ein Spiel.

Die unterschiedlichen Übungen und kleinen Choreografien sind leicht auf die Praxis mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen übertragbar. Ein Skript fasst alle Übungen für die eigene (pädagogische) Arbeit oder zum Wiederholen in den eigenen vier Wänden zusammen.

Das Stück Living Room, das im Anschluss an den Workshop gezeigt wird, nimmt ebenfalls auch einen außergewöhnlichen Blick darauf ein, was in unserem Wohnzimmer so alles passieren kann und ist eine perfekte Ergänzung zum Workshop. Die Teilnahme am Workshop berechtigt zum Kauf einer ermäßigten Karte für die Vorstellungen von Living Room (alle Termine) zum Preis von 10 Euro.

Tänzerische Vorerfahrung ist nicht nötig. Bitte bequeme Kleidung und etwas zu trinken mitbringen.

Location

Hol dir jetzt die ASKHELMUT App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps