FOTO: © David Baltzer

Ausverkauft | P14 – Die Schlacht um den Regenbogen-Boulevard

Theater Theater

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Du bist runtergefallen, mehrmals. Das ist nicht deine Schuld, das hier ist schwer! Der Regenbogen-Boulevard ist an sich ein Problem.

HIVE HIVE

„SSSSSsSSSSSSsssssSSSSSssSssSSSSSSSsssssSSSSssSsSsSSSSsssSsSSsssSSssssSSSSSSSsssSSsssssssss“ sagt der Schwarm. Alle zusummen. Eine Soziale Gruppe oder doch ein eigener Organismus? Wer kann das bei einem so vorbildlichen Zusammenhalt schon genau sagen. Wir alle haben eine vorbestimmte Laufbahn, eine Bestimmung. Sie zu erfüllen bedeutet in deinem Fall: Einsamkeit, Kälte, die völlige Isolation.

Begleiten Sie uns auf die Reise durch das Leben eines Drohn. Werden Sie Zeuge von Liebe, Zweifel, Zusammenhalt und vor allem — Freundschaft.

WIR HEIßEN SIE <3-LICH WILLKOMMEN ZU 90MIN SCHREIEN

Morgens, wenn sich der Tau auf dem Geäst niederlässt, wenn der Hahn zu krähen beginnt, wenn die ersten Sonnenstrahlen sich langsam über den Horizont räkeln und du ganz zaghaft deine Lieder öffnest, wacht es auf. Dein inneres Kind. Es rüttelt an den Gitterstäben und bedauert dich um die lähmende Passgenauigkeit hinter der du dich versteckst. Dann geht es, ohne eine Miene zu verziehen weiter und setzt sich an einen Tisch mit Saufkumpanen, Muttern, Vaddern, Außerirdischen und seinem größten Erzfeind. Vielleicht passiert eine bestimmte Sache/ eine beliebige Sache, vielleicht gehst du los, liest eine Neuigkeit, nickst zurück, machst Konversation oder Kaffee; Du wartest auf etwas. Aber. etwas. wartet. Nicht auf dich.

TAG 8

Am Anfang war sie fort. Von Anfang an fing er mit Anfangen an und dann machte er blau und schlief ein. Wir die Kinder, sind seine Träume. Allmacht in der Theorie, ein zeitloses sein, ein im Moment von dem Moment träumen und sich an denselben Moment, diesen Moment erinnern.

Die nächste Welt hat ihre nächste Schöpfungsgeschichte, „DiE nÄcHsTe WeLt HaT aBeR aUcH iHrE eiGeNe ZeiTrEcHnUnG“ ach quatsch die nächste Welt ist immer deine jetzt fast Welt. Deine unerfasste Traumwelt und belastende Extrawelt. Das Leben nach dem Leben in einer Welt, in der es keinen Unterschied macht, ob du dabeibleibst oder ob du überhaupt bleibst, muss dir vorkommen wie ein Traum.

Location

Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Rosa-Luxemburg-Platz,n
10178 Berlin

Hol dir jetzt die ASKHELMUT App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin