FOTO: © David Baltzer

P14 – (AT) Arbeitstitel sind auch Titel!

Theater

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Neulich wollten wir in den Zirkus gehen, aber es stellte sich heraus, dass es den Zirkus gar nicht mehr gab. Also, es gab schon noch das Zelt, die Manege, die ganzen Sägespäne, und auch Lichter und Drehorgel gab es, aber eben keinen Zirkus. Was war der Zirkus überhaupt gewesen? Niemand konnte die Frage beantworten, denn niemand war jemals im Zirkus gewesen. Das war eigentlich auch schon die ganze Geschichte. Obwohl. Momentchen mal! Hier war also ein Ort, der einen Namen hatte, den niemand kannte, und den es nicht mehr gab, also wie die Welt, die wir kannten aber eben nicht mehr kennen, denn die Welt ist ja kaputt (hatten wir ja schon gesagt, oder nicht?) Also machten wir den Zirkus kurzerhand zu einer Nummernrevue für nachhaltigen Konsum, die Menschen sollten dafür zahlen, anderen Menschen beim greenwashing zuzugucken, um dann zu Hause selber green zu waschen. Der Zirkus wurde zu einer Profitmaschine für die Neujustierung der Welt, weil die Menschen gerne für Dinge bezahlten. Wir machten damit eine Menge Asche (Geld) und konnten uns einen Workshop in Jonglage leisten. (Not) to be continued.In Zusammenarbeit mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung.

Hol dir jetzt die ASKHELMUT App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps