MINTköln 2021: VertiKKA und iResilience: Erkenntnisse zum Klimawandel

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Eins ist klar: Der Klimawandel verändert das Leben in der Stadt und stellt uns alle vor neue, ungeahnte Herausforderungen. In den letzten Sommern haben wir in Köln unter Hitze und Trockenheit gelitten. Aber auch für Pflanzen und Tiere ist das eine große Herausforderung. Eine weitere Folge des Klimawandels sind Starkregenereignisse – wenn also sehr viel Regen in kurzer Zeit fällt. Das kann schlimme Ausmaße annehmen und z.B. Keller oder Straßen überfluten und dort Schäden verursachen.

Das Gute: Wir alle können bereits jetzt aktiv werden und uns gegen die Folgen des Klimawandels wappnen. Nur wie? Stefan Grönnerud und Christine Linnartz von den Städtischen Entwässerungsbetrieben (StEB) Köln stellen ihre Erkenntnisse aus den beiden Forschungsprojekten VertiKKA und iResilience vor.

Vortrag geeignet ab 14 Jahren
Der Eintritt ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung unter https://stadt-koeln.easy2book.de/vertikka-und-iresilience-event-1089 aber erforderlich.

Illustration © StEB / Stadt Köln

Location

Stadtbibliothek Köln Josef-Haubrich-Hof 1 50931 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!