FOTO: © DHM/Thomas Bruns

Kinderführung „Warte nicht mit deinem Mut!”

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Interaktive Kinderführung durch die Ausstellung „Wolf Biermann. Ein Lyriker und Liedermacher in Deutschland”

Wer ist Wolf Biermann? Welche Lieder und Geschichten schreibt er? Was hat seine Musik mit Politik zu tun? In einem dialogischen Rundgang sind Kinder eingeladen, die Antworten auf diese und andere Fragen in der Ausstellung zu entdecken. Über einen spielerischen Austausch und an unterschiedlichen Objekten, wie Musikinstrumenten, Fotografien, Plattencovern oder Überwachungsgeräten erfahren sie, wie seine Biographie mit der Geschichte der DDR, der Bundesrepublik und des vereinigten Deutschlands verbunden ist.

Geeignet für Kinder und Jugendliche von 8 bis 12 Jahre.

Sprachen: Deutsch

Preisinformation:

Öffentliche Führung (zzgl. Eintritt) 3,00 €, Familienkarte (Eintritt und Führung für 2 Erwachsene und max. 3 Kinder) 18,00 €, Eintritt bis 18 Jahre frei

Location

Deutsches Historisches Museum Hinter dem Gießhaus 3 10117 Berlin