FOTO: © SPB / Foto: Volker Gehrmann

Hörspielkino unterm Sternenhimmel: Tod unter Lametta - Süßer die Toten nie klingen

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Ein lustiger Weihnachtskrimi im Planetarium am Insulaner

Tod unter Lametta – Süßer die Toten nie klingen
von Kai Magnus Sting

In einem verschneiten Luxushotel im tiefsten Schwarzwald verschwinden kurz vor Weihnachten plötzlich Leute. Man munkelt, es würde ein Schneemensch sein Unwesen treiben. Und dann tauchen plötzlich mit Weihnachtsmann, Krampus, Christkind sowie viele andere Spitzbuben aus aller Welt auf und verbreiten Angst und Schrecken. Als wäre das nicht genug, wird auch noch der "Geist der Weihnacht" gestohlen, der wertvollste Diamant der Welt und als Schneespitze gibt es statt Bescherung eine mörderische Schneeballschlacht. Mittendrin Hobbydetektiv Alfons Friedrichsberg, der ins Christkindl-Kostüm schlüpfen und tief in seine kriminalistische Trickkiste greifen muss, wenn er dieses waghalsige Abenteuer überleben möchte.

Produktion: Produktion: SWR/Der Hörverlag 2019
Regie: Kai Magnus Sting
Mit: Jochen Malmsheimer, Bastian Pastewka, Kai Magnus Sting, Annette Frier u.a.

Location

Wilhelm-Foerster-Sternwarte Munsterdamm 90 12169 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!