FOTO: © Museum für Kommunikation Berlin / Yves Sucksdorff

Führung durch die Sonderausstellung KLIMA_X

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Führung durch die Sonderausstellung KLIMA_X. Warum tun wir nicht, was wir wissen?

An jedem Sonntag um 13:30 Uhr bieten wir eine kostenlose Führung durch KLIMA_X an. Keine Anmeldung nötig, einfach vorbeikommen. 

Über die Ausstellung: Wir kennen alle die Last der guten Vorsätze. Oft wissen wir, was gesund und gut für uns wäre, doch die Umsetzung fällt uns schwer. Das gilt auch in Bezug auf die Klimakrise. Starkregen, Hitzeperioden oder Dürren haben wir bereits erlebt und Klimawissenschaftler:innen auf der ganzen Welt haben valide Klimadaten vorgelegt. Wir wissen, dass das Thema uns alle angeht. Im Großen die Politik und Wirtschaft und im Kleinen jede:n in der persönlichen Lebensführung. Doch warum tun wir nicht, was wir wissen? Die Ausstellung KLIMA_X geht diesen Fragen nach und macht Mut, tatsächlich in vielen Facetten für die Klimarettung zu handeln.

Treffpunkt: Infotresen

Preisinformation:

Museumsticket regulär 8 Euro / ermäßigt 4 Euro Freier Eintritt unter 18 Jahren An jedem ersten Sonntag im Monat: Eintritt frei für alle.

Location

Museum für Kommunikation Berlin Leipziger Straße 16 10117 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!