Frisch gepresst: Sebastian 23 – Bäume sind Büsche auf Balken

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Anfang des Jahres 2000 hatte ein junger Schriftsteller das Gefühl, es sei Zeit für etwas Neues – z. B. ein Jahrtausend oder einen Poetry Slam-Auftritt. Und es geschah: Bis heute slammt und moderiert Sebastian 23 auf Bühnen, in Zügen und vor Bildschirmen. Oft politisch, oft humorvoll, immer mit Hintergedanken, die erst beim zweiten oder dritten Lesen auffallen. In zugänglichen Gedichten, in gereimten Lebensentwürfen, in Storys über fürchterliche erste Dates oder die Rückkehr der Menschen in den Wald: Seine Handschrift bleibt erkennbar – selbst in gedruckter Form. Diese Sammlung enthält die besten Texte aus 23 Jahren Sebastian 23, des Vizeweltmeisters bei der Slam-WM in Paris.

Moderation: Michael Serrer, Leiter des Literaturbüros NRW

Eine Veranstaltung des Literaturbüros NRW, der Stadtbüchereien Düsseldorf und des Freundeskreises der Stadtbüchereien Düsseldorf e.V.

Location

Zentralbibliothek Düsseldorf / Stadtfenster Konrad-Adenauer-Platz 1 40210 Düsseldorf

Organizer | Sonstiges

Literaturbüro NRW
Literaturbüro NRW Konrad-Adenauer-Platz 1 40210 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!