FAIL IN LOVE NIGHTS - Stories vom Scheitern in der Liebe / Am Nikolaus-Montag 2021

TAGESTIPP Gesprochenes

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Selbstgemachte Adventskalender geschenkt zu bekommen, ist mindestens so beliebt wie Squid Game auf Netflix. Nur weniger brutal. Obwohl es einen auch mal zur Verzweiflung bringen kann, 24 Geschenkideen zu entwickeln - und der Gang durch die Einkaufszentren sowieso. Zum Verzweifeln sind manchmal auch Beziehungen. Und Kommunikation. Und Entscheidungen. Ach was soll ich sagen, vieles an zwischenmenschlichen Kontakten kann verwirrend sein! 


Unterstützung dabei bekommst du bei den FAIL IN LOVE NIGHTS. Denn die Stories anderer Menschen können dir Orientierung und Inspiration geben für deinen eigenen Weg. Um die zu hören, musst du dich am Nikolausmontag, den 6. Dezember 2021 nur auf den Weg machen zur neuen coolen Bar Trink—Genosse in Köln-Ehrenfeld und dich ins Publikum der FAIL IN LOVE NIGHTS setzen. Das musst du auch nicht alleine machen: lege doch deinen Lieblingsmenschen ein Show-Ticket in den Adventskalender. ;) 


Auf der Bühne in der Trink—Genosse erzählen dir die zwei Speaker Tim und Elvin die Stories ihrer Trennungen und was sie dir daraus mitgeben können. Mit ins Ginger-Paradies nimmt uns die Comedienne Christin Jugsch und bringt dich zum lachen. Und die Körpersprache-Expertin Claudia Dalchow verrät, welche unterschiedlichen Körpersprache-Typen es gibt, wie du sie erkennst und wie du in Beziehungen und Freundschaften richtig auf sie eingehst. 


Lass dich bei den FAIL IN LOVE NIGHTS überraschen, in wie fern du dich in den Geschichten der anderen wiederentdeckst und welche Unterschiede du bemerkst! Die vier Speaker des Abends erzählen dir von ihren persönlichen Erfahrungen und vielleicht macht es bei der Frage klickt, wie man mit weniger Verzweiflung durch’s (Liebes-)Leben gehen kann. 


 


Einlass: 18 Uhr, Show: 19 - 21.15 Uhr (inkl. kurzer Pause)


Ort: Trink-Genossin, Subbelrather Str. 254, 50825 Köln


 


Bei den FAIL IN LOVE NIGHTS - Stories vom Scheitern in der Liebe am Nikolaus-Montag bekommt ihr die perfekte Mischung aus emotional, lustig und hilfreich: Persönliche Stories, erleichternde Stand-up Comedy und professionelle Tipps dazu, wie Beziehungen und Kommunikation besser gelingen können. Lust dich zum Nachdenken angeregt zu werden? Wir läuten den Montagabend ein mit offenen Gesprächen über das Scheitern und Gelingen der Liebe und feiern den offenen und respektvollen Umgang miteinander. 


 


Tickets: Ausschließlich im VVK, 12 Euro hier über Rausgegangen! Super begrenzte Platzanzahl, deswegen sichere dir jetzt schnell deine Tickets!


Was in den über 2 Stunden drin ist für dich:



  • Erfahre warum Beziehungen scheitern,

  • Nimm es mit Humor,

  • Erhalte professionelle Tipps dazu, was Beziehungen gelingen lässt

  • Und lerne wieder neue Leute kennen!


 


UPDATE:


+++ Corona-Hygienevorschriften +++


Die Veranstaltung findet indoor statt. Es gilt nun die 2G plus-Regel: Geimpfte und Genesene (mit höchstens 24 Stunden altem Bürgertest) dürfen teilnehmen. Vor Ort gelten die üblichen Hygienevorschriften. 


Achtung: sollten sich die gesetzlichen Bestimmungen ändern, finden sie natürlich auch bei diesem Event Anwendung. Updates dazu gibt es hier. 


 


Diese Speaker sind für dich da:  


 


Tim van der Meulen


ist ganz frisch 30 geworden, eine lebensfrohe Sportskanone und Wirtschaftsfachwirt bei einer großen Automobilfirma. Sein Lebensmotto ist: hohe Standards schützen dich vor schlechten Erfahrungen. Wie es zu diesem Motto gekommen ist und warum seine Oma sagt, seine Zukünftige muss erst noch gebacken werden, das erzählt dir Tim bei der kommenden FAIL IN LOVE NIGHT. 


 


Elvin Ahmadov


ist 22 und für sein Medizinstudium von Aserbaidschan nach Deutschland gekommen. In Köln hat er sein Zuhause gefunden. Wenn er nicht bei der FAIL IN LOVE NIGHT auf der Bühne steht, dann singt er im georgischen Chor, spielt Gitarre oder philosophiert über Gott und die Welt. Was er als queerer Mann in seiner aserbaidschanischen Heimat erlebt hat, erfährst du am 6. Dezember 2021 in der Bar Trink-Genossin.


 


Christin Jugsch


Rothaarig, norddeutsch, weiblich! Das ist sie, die Frau, die als Lachs auf dem Schnitzel-Teller durch die Welt reitet und fordert: „Rothaarige nach vorne.“ Schlagfertig, trocken und mit viel Selbstironie kämpft sie gegen alle Vorurteile an. "Natürlich sind wir Rothaarigen eine Minderheit. Ich merke das auch auf Tour. Aber es ist lange nicht mehr so schlimm. Da hat sich viel getan, denn Rothaarige werden selbst in entlegensten Gemeinden nicht mehr als Hexen verbrannt.“, sagte sie den FAIL IN LOVE NIGHTS in einem Exklusiv-Interview. Christin Jugsch, die Pipi Langstrumpf der Unterhaltung, entzündet in uns den Wunsch, es ihr gleich zu tun: Selbstbewusst, sympathisch, nie verletzend und mit der Superkraft ausgestattet aus den vermeintlichen Schwächen die eigenen Stärken zu machen. Wie das geht, wird sie uns bei der Show nochmal genauer erläutern. So viel ist sicher: selbst wenn du keine roten Haare hast, kannst du mental stark sein wie ein Ginger. Christin geht mit flammender Rede und flammenden Haaren stolz voraus und wir werden ihr folgen.


 


Claudia Dalchow


Ist ein kreatives Multitalent mit einer unbezähmbaren Leidenschaft für Kunst, Wissenschaft und Leadership. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung auf der Bühne und vor der Kamera u.a. als Schauspielerin und High Performence Coach liebt sie es ihren Klienten dabei zu helfen, ihren kraftvollsten und charismatischsten Ausdruck zu finden. Bei ihrem Seminar "Embody Excellence" zeigt sie dir, wie du deine Botschaft im wahrsten Sinne des Wortes verkörperst. Kongruenz, also die Übereinstimmung deiner Botschaft mit deinem persönlichen Erscheinungsbild (Stimme, Haltung, Kleidung, Ausstrahlung), ist dabei das A und O für sie. Das und wie du die unterschiedlichen Körpersprache-Typen von deinen Mitmenschen erkennst und - in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen - darauf eingehen kannst, erzählt sie dir bei den FAIL IN LOVE NIGHTS am Nikolaus-Montag 2021. 


 


 


+++ Medien +++


Mit deiner Teilnahme bist du einverstanden damit, dass bei der Veranstaltung Fotos oder möglicherweise Videoaufnahmen gemacht werden, auf denen du zu sehen sein könntest. Sprich uns vor Ort an, wenn du das vermeiden möchtest und wir finden eine Lösung. 

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Hol dir jetzt die ASKHELMUT App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps