FOTO: © Sascha Beselt

Extremtour mit dem Mountainbike

Sonstiges

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Alleine mit dem Mountainbike auf fünfeinhalbtausend Metern Höhe im winterlichen Himalaya, auf 1100 Kilometern durch das glühende Andalusien, über steile Schneefelder in den Pyrenäen, im nassen Hochland Norwegens.  Projekte dieser Art müssen nicht nur sehr gut vorbereitet sein, sie verlangen auch eine gehörige Portion Idealismus und Risikobereitschaft. Über verschiedene seiner Abenteuer berichtet bei seinem Vortrag der Extremradfahrer Sascha Beselt in Wort und Bild.

Wie gestalte ich selbst eine Route? Wie bereite ich mich vor? Welche Ausrüstung brauche ich? Was kann mir alles widerfahren und wie gehe ich mit Grenzsituationen um? Dieser Vortrag versucht, anhand von anschaulichen Beispielen Antworten auf diese und andere Fragen zu geben, angereichert mit zahlreichen Fotos, Videos und anschließendem Austausch. Mountainbiken mal anders: Kommt mit auf eine ungewöhnliche Reise! Wenn Ihr dabei noch inspiriert werdet, umso besser!

Location

Hol dir jetzt die ASKHELMUT App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps