FOTO: © Ivan Bosshard

"Die Sprache des Rasens" - Poetry Slam

Das sagt der/die Veranstalter:in:

"Die Sprache des Rasens" - Der Poetry Slam zur Fußball-EM! Dass das gesprochene Wort und der Fußball eng verwoben sind, weiß jedes Kind, das schon mal im Stadion war. Das Runde muss ins Eckige, die Murmel ins Netz, das Leder in den Kasten, all die selbsternannten Taktik-Experten am Spielfeldrand müssen ihren Senf auf die Stadionwurst geben und irgendjemand muss immer pöbeln - Man kennt es aus dem Stadion, aus dem Fernsehen, aus den Radioempfangsgeräten… Wir bringen im Mai die Verhältnisse zum Tanzen und machen es anders: Die Sprachbilder müssen fetzen, die Verse fliegen, denn es gibt Punchlines auf die Ohren! 

Mit verbalen Übersteigern, gebrüllten Einwürfen und geflüsterten Standardsituationen bringt "Die Sprache des Rasens" ein absolutes Highlight im Vorfeld zur Fußball-Europameisterschaft in alle Austragungsstädte. Sechs hochklassige Slam Poet*innen spielen im literarischen Bühnen-Wettstreit den Sieg aus - bei einem Poetry Slam zur Fußball-EM! 

Dieses Event ist ein Teil des "Stadions der Träume" im Deutschen Sport & Olympia Museum vom 26.04.-02.06.2024.

Location

Deutsches Sport & Olympia Museum Im Zollhafen 1 50678 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!