FOTO: © Ingo Gans

Die Reifeprüfung (Originaltitel: The Graduate)

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Das erste Mal für den einen, das letzte Mal für die andere

Regie: Mike Nichols

FSK ab 12 freigegeben

Kurz vor seinem 21. Geburtstag hat Benjamin Braddock (Dustin Hoffman) plötzlich keine Ahnung mehr, was er mit seinem Leben anfangen soll, wenngleich ihm eigentlich alle Türen offen stehen - das College konnte er mit Auszeichnung abschließen und reiche Eltern (William Daniels, Elisabeth Wilson) hat er obendrein. Aber Benjamin ist schüchtern, weswegen er sich auch nur widerwillig auf eine Affäre mit der reifen, verheirateten Mrs. Robinson (Anne Bancroft) einlässt. Die Robinsons sind die besten Freunde der Braddocks, doch das stört Mrs. Robinson nicht weiter. Sie will sich mit Benjamin im Bett ihre Langeweile vertreiben. Erst als der sich unsterblich in Elaine (Katharine Ross) - die Tochter der Robinsons - verliebt, werden die Dinge komplizierter...

 

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Flughafen Berlin Tempelhof Tempelhofer Damm / Paradestraße, Eingang Hangar 6/7 12101 Berlin

Festival | Veranstaltungsreihe

thf cinema
thf cinema Tempelhofer Damm 45 12101 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!