FOTO: © Odonien

DIE KOMBINATEN. Ein Jahr LAUTWORT. +RED DOC FRITZ

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Im Juni 2021 wurde in Odonien mit dem Release des Albums LAUTWORT das erste DIE KOMBINATEN Konzert vor Publikum gefeiert. Das Konzert war zugleich eins der ersten im Jahr kurz nach einem langen und (musikalisch) entbehrungsreichen Lockdown. Ziemlich genau ein Jahr später wird es nun wieder ein „erstes Mal“ geben, denn nach einigen Konzerten vor sitzendem Publikum darf nun endlich wieder die einzigartige Open-Air Konzert-Atmosphäre im wunderschönen Odonien in vollen Zügen genossen werden. Musikalisch produzieren DIE KOMBINATEN weiterhin ihre druckvoll gespielten Riffs und Lines, mal funky entspannt und mal in zornigem Uptempo. Diesmal ist das Programm allerdings live erprobt und der erste Geburtstag der KOMBINATEN kann mit der ersten „entfesselten“ Show gebührend gefeiert werden. Da die Band schon in Vorbereitung einer weiteren EP steckt, wird es neben den bekannten Songs mit wortreich flinkem Gesang auch neue Nummern im Programm geben, auf die Band und Publikum gleichermaßen gespannt sein dürfen. Eine unkonventionelle Mischung rockiger Spielarten mit pointierten Texten und teils politischen Motiven sind und bleiben die charakteristischen Merkmale der Songs und des Live-Programms.

Den Anfang machen RED DOC FRITZ, die ihre „Postpubertäre Klangkotze“ in einer „erbarmungslos (selbst-)karikierenden und (selbst-)karitativen“ Performance auf die Odonien-Bühne bringen werden. Man darf gespannt auf eine einzigartige KOMBINATion sein.

 

 

Location

Odonien Hornstraße 85 50823 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!