Choralkonzert mit dem Monteverdi-Chor Berlin, Berlin Baroque & Solisten: Michael Praetorius Missa: gantz Teudsch

Das sagt der/die Veranstalter:in:

2021 ist der 450. Geburtstag des Wolfenbütteler Musikgenies Michael Praetorius. Der Monteverdi-Chor Berlin leitet am 28.11.21 im Kammermusiksaal der Philharmonie mit seinen Werken den Advent ein: Beginnend mit dem groß besetzten Choralkonzert „Nun komm der Heiden Heiland“ wird über die „Missa: gantz Teudsch“ hingeführt zu dem prächtigen Magnificat „Meine Seele erhebt den Herrn“. Praetorius war bereits zu Lebzeiten weithin als Berater und Komponist gefragt. Als Autor gibt er einen verlässlichen Einblick in das Musikleben um 1600. Acht Gesangssolisten und das opulent besetzte Ensemble Berlin Baroque begleiten den Monteverdi-Chor bei diesem Spaziergang durch sein Oeuvre.

Location

Berliner Philharmonie & Kammermusiksaal Herbert-von-Karajan-Str. 1 10785 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!