FOTO: © Literaturhaus Köln

Buchpremiere: Gabriel Gerling – »Als sie sich noch nicht kannten«

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Im November 2023 heizte Gabriel Gerling dem Publikum des 3. Litfests homochrom ordentlich ein, als er ein Kapitel vortrug aus »Julien Lemaire«, dem ersten Teil der Trilogie. Mit seinem Lesung, die du auf Youtube sehen kannst, heimste er den Publikumspreis in der Kategorie Roman ein.

Nun legt er seinen ersten Erzählband vor, der Anfang Februar im Selbstverlag bei epubli erschienen ist. »Als sie sich noch nicht kannten« umfasst 88 Seiten und ist Ouvertüre, Vorspiel und Teaser. In sechs Kurzgeschichten werden die Charaktere der bislang unveröffentlichten Romantrilogie »Sex und Sozialkritik« vorgestellt.
Foto, Portrait, Gabriel Gerling, Autor, Als sie sich noch nicht kannten, epubli, Julien Lemaire, Sex und Sozialkritik, Trilogie, Manuskript, 2024, homochrom, Köln
Um die Veröffentlichung seines Kurzgeschichtenbandes zu feiern, wird der Autor erstmals das Kapitel über seinen Protagonisten Julien Lemaire zum Besten geben. Im Anschluss an die Lesung findet ein moderiertes Publikumsgespräch statt. Das Buch kann gekauft und signiert werden.

Inhalt: Weihnachten 2017, sechs Menschen, die verschiedener nicht sein könnten: Julien Lemaire arbeitet in der Stille seines Glaspalasts am Fleet; Elli sitzt wieder verlassen in Barmbek; auf einem Empfang an der Elbchaussee wird Thies glänzen; Harriet feiert im selbstgewählten Berliner Exil ihre Unabhängigkeit; und während Henning schon längst betrunken unter dem elterlichen Weihnachtsbaum liegt, schwört sich Siegfried auf dem Heimweg zum x-ten Mal: Nächstes Jahr wird alles besser, ganz bestimmt!

Preisinformation:

Eintritt: regulär 5 €, reduziert 3 €

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Literaturhaus Köln Großer Griechenmarkt 39 50676 Köln

Organizer | Festival

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!