FOTO: © Nikolaj Lund

Boulangerie X Literatur - Die Zimtläden

Verlosung Keine Beschränkungen Konzert & Musik Konzert

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Beim Boulanger Trio zu Gast: Ullrich Matthes, Bruno Schulz, Die Zimtläden

Es ist eine der ganz großen Kindheitserzählungen des 20. Jahrhunderts: Die Zimtläden, ein Reigen autobiographischer Kurzgeschichten aus der versunkenen Welt des galizischen Schtetls.

Bruno Schulz wurde 1892 im Drohobycz geboren und 1942 im Drohobyzer Getto erschossen. Er zeichnete, er malte, und er schrieb. Vielen gilt er als polnischer Autor, aber das Drohobycz, das er in einer einzigartigen Mischung aus kafkaesker Drastik und poetischer Fantastik beschreibt, liegt südlich vom damals österreichischen Lemberg, heute ukrainisch Lwiw. Ulrich Matthes und das Boulanger Trio nehmen uns mit in eine Welt, in der Traum und Wirklichkeit zu einer Literatur verschmelzen, die einen so schnell nicht wieder aus ihren Fängen lässt.

Programm:

Ulrich Matthes liest aus Bruno Schulz, Die Zimtläden

Musik von Mieczylaw Weinberg, Sergej Rachmaninoff, Mel Bonis u.a.

Boulanger Trio: Karla Haltenwanger, Klavier | Birgit Erz, Violine | Ilona Kindt, Violoncello

und mit Ulrich Matthes, Sprecher

Tickets: 23 €/ erm 12 €

online unter www.elisabeth.berlin/billetto

Restkarten an der Abendkasse ab 18 Uhr.

Freie Platzwahl!

HINWEIS

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Corona-Regeln.

Veranstalter: Freunde der Boulangerie e.V. in Kooperation mit dem Kultur Büro Elisabeth

Gefördert durch: BKM/Neustart Kultur , Ernst von Siemens Musikstiftung, Rusch Stiftung

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Villa Elisabeth
Invalidenstr. 3
10115 Berlin

Hol dir jetzt die ASKHELMUT App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin