Bjarne Mädel und Sven Stricker lesen in Berlin

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Der Autor und preisgekrönte Hörspielregisseur Sven Stricker präsentiert mit Schauspieler Bjarne Mädel seinen neuen Kriminalroman. Mit der Verfilmung des Romans »Sörensen hat Angst« lieferte Schauspieler Bjarne Mädel sein Regiedebüt.
Nun erscheint der dritte Roman der Krimireihe von Sven Stricker und wir freuen uns darauf, die beiden am 5.11.21 für unsere Buchläden in der Backfabrik begrüßen zu dürfen. 

Über den Autor: 

Sven Stricker wurde 1970 in Tönning geboren und wuchs in Mülheim an der Ruhr auf. Er studierte Komparatistik, Anglistik und Neuere Geschichte. Seit 2001 arbeitet er als freier Wortregisseur, Bearbeiter und Autor und gewann in dieser Funktion mehrmals den Deutschen Hörbuchpreis. Mit «Sörensen hat Angst» war Sven Stricker für den Glauser-Preis 2017 nominiert, die gleichnamige Verfilmung gewann 2021 den Deutschen Fernsehkrimipreis sowie den österreichischen Fernsehpreis Romy. Er lebt in Potsdam und hat eine Tochter.

Über das Buch: 

Kommissar Sörensen, gerade erst endgültig von Hamburg in das nordfriesische Katenbüll umgezogen, gibt die Hoffnung auf, in der Provinz Ruhe zu finden. Im Koog wird eine Leiche gefunden – erstochen mit einem Schraubenzieher. Und der letzte Mensch, der den Toten lebend gesehen hat, ist spurlos verschwunden: der junge Ole Kellinghusen, werdender Vater und ein guter Freund von Sörensen. Der immer noch unter seiner Angststörung leidende Ermittler stellt fest: Die Angst kennt viele Gesichter. Und der Tote hat sich jahrelang auf das Ende der Welt vorbereitet – nur nicht auf sein eigenes.

Location

Backfabrik Clinker Lounge Saabrücker Straße 36a 10405 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!