FOTO: © Sabri Patzelt

Abgesagt | Konzert – WALDESNACHT IM KLIMATAUMEL (Saal)

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Hinweis: Die beiden Konzerten werden auf den 3. und 4. September 2022 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Ein vielfältiges Programm zum Ringen um Nachhaltigkeit und Klimaschutz, von der Romantik bis zur Gegenwart. In seinem Programm nimmt sich der Hanns Eisler Chor Berlin der Wertschätzung der Natur in der Romantik zum Vorbild und stellt die Fragen: Warum ist der Winter »nicht mehr das, was er mal war?« Warum »erschlafft« der Jetstream? »Da steckt was hinter, mein Junge«, wusste schon 1930 Julian Arendt. Und was können wir gegen den Klimawandel beitragen? Vielleicht doch noch »kurz die Welt rett’n«? Mit Stücken von Hanns Eisler, Clara Schumann, Fanny Hensel, Hartmut Fladt, Gerhard Gundermann u.v.a.

Location

Heimathafen Neukölln Karl-Marx-Straße 141 12043 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!