The Lighthouse of Digital Art

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die Zero Hour ist der Zeitpunkt des Anfangs eines beispiellosen Neubeginns. Ein äußerst seltenes Ereignis, dass es nur nach besonderen Augenblicken in der Weltgeschichte gegeben hat. Eine Zero Hour gibt es nach einer globalen Krise, etwa einem Weltkrieg oder wie in der Gegenwart einer weltweiten Pandemie. Lediglich einige Male erlebte die Menschheit solche Momente. Heute stehen wir kurz vor der Zero Hour. Und was kommt danach? Uns alle erwartet eine einzigartige Aufbruchszeit: Die Menschen genießen ihr Leben mehr als jemals zuvor. Sie machen all das, was sie in der Krise nicht machen konnten: Die Leute gehen viel öfter aus, interessieren sich mehr für Kunst, genießen die Zeit mit Freunden, verreisen und entdecken die Welt – und auch sich selbst neu.

Besucherinnen und Besucher unserer Ausstellung werden in diese neue „alte“ Welt nach der Pandemie eintauchen. Fotorealistische Szenen zeigen die existierende Welt. Die abstrakten und surrealen Welten sollen Menschen den vielleicht nötigen Anstoß geben, sich selbst neu kennenzulernen.

Kunst trifft Technik: Die Besonderheit unserer Galerie liegt in der Technologie. In der gesamten Halle sind unzählige Kilometer Kabel verlegt. Mehrere High-End-Computer und rund 40 hochauflösende Laserprojektoren liefern in ihrer Gesamtheit ein messerscharfes Bild mit einer einmaligen Farbwelt. Auf die Besucherinnen und Besucher wartet auch dank der Videoprojektionen, die 15-mal größer sind als in einem herkömmlichen Kino, ein einzigartiges Raumerlebnis, das es wohl sonst nirgends gibt.

Location

The Lighthouse of Digital Art Revaler Straße 99 10245 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!