FOTO: © Bellevue di Monaco

BELLEVUE IM QUADRAT

TAGESTIPP Konzert & Musik

Das sagt der/die Veranstalter:in:

18 Uhr BELLEVUE SLAM

Das Prinzip ist einfach und bewährt: Poetry und Rap wechseln sich ab: mal politisch und ergreifend, mal ironisch und witzig, immer aber wortgewandt und inspirierend. Freut euch mit uns auf Münchner und Ebersberger Slammer*innen und Musiker*innen mit vielfältigen Hintergründen und Beiträgen. Auch Teilnehmer*innen des Poetry & Rap Workshops vom Bellevue treten auf und präsentieren ihre neuesten Texte. Unser Host Waseem führt entspannt durch den Abend.

In Kooperation mit dem Projekt Word UP! mit dem KJR Ebersberg.

19.15 Uhr RAP & ROOTS

We proudly present: Raper*innen, Reggae-Musiker*innen und Dancehall- Künstler*innen, die euch mit ihren Texten und Beats in Bewegung versetzen, innerlich und äußerlich! Was sie verbindet – ihre Liebe zu Rap, Rhymes und die Roots – alle Künstler*innen haben nämlich eine Beziehung zum afrikanischen Kontinent – sei es ein Elternteil, das aus Ägypten kommt, sei es, weil sie im Senegal aufgewachsen sind oder sei es, dass sie aus verschiedenen Gründen ihren Geburtsort in Gambia, Mali oder oder oder verlassen haben. Auf geht´s also auf Deutsch, Englisch, Französisch, Wolof, Mandinka, Arabisch und mit ganz viel Power!

20.30 Uhr FUSION JAM – BEST OF

Das Konzept der Jam Session kennen wir alle – Musiker*innen kommen zusammen mit ihren Instrumenten und Stimmen und machen spontan gemeinsam Musik. Nicht immer perfekt, aber kommunikativ, unerwartet und (in den meisten Fällen) eine schöne Unterhaltung. Genau so funktioniert die Fusion Jam auch. Allerdings mit einem kleinen Twist – es kommen nämlich immer Musiker*innen aus verschiedenen Musiksparten und Regionen der Welt zusammen: von Klassik bis Elektro, von Klarinette, über Kanun zu Kastagnette, von Syrien bis Oberammergau. Wir laden Künstler*innen ein, die Lust auf´s Experimentieren haben und klangliches Neuland mit euch begehen wollen. Bis jetzt haben wir viele Künstler*innen „nur“ im Livestream präsentieren könenn. Deshalb freuen wir uns, euch ein Best of aus den Fusion Jams I-V zu präsentieren und diese neu zu kombinieren und mit ungehörten Talenten zusammenkommen zu lassen. Lasst euch überraschen und taucht ein in spannende Tonwelten.

Konzept: Malèke Msallem

Foto: Bellevue di Monaco

Veranstalter: Bellevue di Monaco

Hol dir jetzt die ASKHELMUT App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps