Dokumentarfilm: Wer wir waren

Wer werden wir gewesen sein, wen wir nicht mehr sind? Wie werden nachfolgende Generationen über unser Handeln denken? Ein anregender und emotionaler Blick in die Tiefen des Ozeans, über das Dach der Welt, bis in die Weiten des Weltraums werfen Gedanken zu den unglaublichen Fähigkeiten des menschlichen Gehirns, zu einem globalen Wirtschaftsgipfel, das Erbe der Kolonialisierung und die Gefühle eines Roboters aus. Intense und wichtig. ASK HELMUT


24.07.2021 17:30 Uhr + 3 Termine
Moviemento , Berlin

Was werden zukünftige Generationen über uns denken, wenn wir bereits Geschichte sind? In WER WIR WAREN blicken wir auf den gegenwärtigen Zustand der Welt und fragen uns im Geiste von Willemsens Vermächtnis, ob sie an uns verzweifeln werden. 

Sechs Denker*innen und Wissenschaftler*innen reflektieren die Gegenwart und blicken in die Zukunft.

Produzent, Regisseur und Autor Marc Bauder begleitet seine Gesprächspartner*innen in die Tiefen des Ozeans, über das Dach der Welt, bis in die Weiten des Weltraums und beleuchtet dabei die unglaublichen Fähigkeiten des menschlichen Gehirns, einen globalen Wirtschaftsgipfel, das Erbe der Kolonialisierung und die Gefühle eines Roboters. Regie: Marc Bauder Drehbuch: Marc Bauder Darsteller: www.x-verleih.de/filme/wer-wir-waren/ https://www.imdb.com/title/tt12184602/?ref_=nv_sr_srsg_0


1 haben sich das gemerkt

Moviemento

Programm

Kottbusser Damm 22, 10967 Berlin

+49306924785

Wähle einen Tag


M
D
M
D
F
S
S

August 2021
1
1
1


Mehr an diesem Tag