FOTO: © Book of Raw

HAIYTI OPEN AIR

TAGESTIPP Open-Air

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Das Konzert von Haiyti mit GPC am 21.07. muss vom Strandbad Plötzensee in den Mellowpark, An Der Wuhlheide 250 geschoben werden, Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Voraussetzung für den Besuch ist ein Nachweis über eine vollständige Impfung bzw. Genesung oder ein tagesaktueller negativer Corona-Test. 

Nachdem unsere Veranstaltungsreihe Anfang des Jahres schon genehmigt war, wegen der 3. Welle dann aber wieder entzogen wurde, gab es Versprechungen vom Bezirk, eine neue Genehmigung sei nur eine Formsache. Leider wurde aber nun kurz vor Beginn der Konzerte die versprochene Genehmigung doch nicht erteilt. Das Argument ist das legale Veranstaltungen zu illegalen Partys auf der anderen, seit Juni 2021 landschaftlich geschützten Seite des Plötzensee führen würden. Der Betreiber des Strandbad Plötzensee befindet sich dazu grade im Streit mit den Ämtern um doch noch Veranstaltungen machen zu können, wir haben leider nicht die Zeit darauf zu warten. 

Zum Glück haben die tollen Leute vom Mellowpark uns hier wahnsinnig geholfen und es geschafft, innerhalb kürzester Zeit eine Genehmigung für die ersten Veranstaltungen auf deren Gelände zu bekommen. Der Mellowpark ist der größte BMX und Skatepark Europas direkt an der Spree.

Präsentiert von Book of Raw Booking und dem Mellowpark e.V., möglich gemacht Dank der Initiative Musik, Neustart Kultur und dem Bundesministerium für Kultur & Medien.

Haiyti verbindet die häufig von AsadJohn und Lex Lugner produzierten Beats mit an Gangsta-Rap erinnernden Texten. Dabei hat sie jedoch wenig Berührungsängste mit anderen Genres. So veröffentlichte sie mit Kitschkrieg zusammen eine EP, die nach Eigenaussage an „Emo Rap“ erinnert. Ihre Musik macht sie unter anderem über Social-Media-Kanäle wie YouTube, TwitterFacebook und Snapchat populär. Dabei arbeitet sie oft sehr schnell und legt wenig Wert auf Feinheiten. So veröffentlicht sie verwackelte Smartphone-Videos und Audioschnipsel und schreibt ihre Lieder teils innerhalb weniger Minuten. 

Location

Hol dir jetzt die ASKHELMUT App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!