FREAKSCENE - THE STORY OF DINOSAUR JR.: J Mascis exclusive live set & film screening

TAGESTIPP Web_Tx

Das sagt der/die Veranstalter:in:

EINLASS: 19:00 Uhr

BEGINN: 20:00 Uhr

DINOSAUR JR. - bestehend aus Gitarrenlegende J. Mascis, Bassist Lou Barlow und Drummer Murph - formierte sich 1985 in Amherst, Massachusetts, aus Mitgliedern der Band Deep Wound, einer der härtesten und jüngsten Hardcorebands der USA.

Das Trio zählt zu den einflussreichsten Bands der "Alternative Rock" und inspirierte wie keine andere die Rockszene der amerikanischen Westküste in den neunziger Jahren. Nirvana, Sonic Youth, alle wurden sie von DINOSAUR JR. geprägt. Ihr Stil und ihr unverkennbarer Sound, der später als "Grunge" bezeichnet wurde, legten den Grundstein der gesamten "Slacker" Kultur der Generation X. Die Doku erzählt die einzigartige Geschichte einer legendären Band, einer dysfunktionalen Familie, um den wortkargen und exzentrischen Gitarristen und Bandleader uns seine gleichermaßen exzentrischen und introvertierten Bandkollegen.

!!!WICHTIG!!!

Vor Ort gelten die aktuellen Hygiene- und Infektionsschutz-Maßnahmen - derzeit u.a. die Notwendigkeit des Nachweises einer der 3G-Faktoren (Getestet, Geimpft oder Genesen). Bitte informiert euch tagesaktuell über mögliche Änderungen: www.land.nrw/corona

Hol dir jetzt die ASKHELMUT App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!