Die Welt wird eine andere sein - Berlinale Summer Special Premiere

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.

Filmpremiere von "Die Welt wird eine andere sein"  von Anne Zohra Berrached im Rahmen der diesjährigen Berlinale Summer Special im Freiluftkino Friedrichshain. Vor dem Film gibt es noch ein Q&A mit der Regisseurin, Anne Zohra Berrached, dem Cast vom Film und der Crew! 

Synopsis:

Als Asli, eine kluge Studentin der Naturwissenschaften, Mitte der 90er Jahre den charismatischen Saeed trifft, ist es Liebe auf den ersten Blick. Die beiden heiraten und Asli schwört Saeed ewige Treue und verspricht, seine Geheimnisse niemals zu verraten. Die beiden scheinen eine rosige Zukunft vor sich zu haben. Doch dann trifft Saeed eine Entscheidung, die nicht nur Aslis Träume zerplatzen lässt, sondern die ganze Welt in ihren Grundfesten erschüttern.

In Anne Zohra Berracheds Film stehen mehrere Ebenen gleichwertig nebeneinander: Es ist die Geschichte einer Liebe, aber auch eine Untersuchung zu kulturellen Unterschieden, Wahrheit und Glaube, Vertrauen und Wahn. Nach Zwei Mütter und 24 Wochen beweist die Regisseurin einmal mehr ihren besonderen Blick für das Private im Politischen und eine große Sensibilität im Umgang mit ihren Darsteller*innen.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=TXfCJ_5mc0s

 

 

Location

Freiluftkino Friedrichshain Freilichtbühne im Volkspark Friedrichshain 10247 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!