Wenn die Nacht am tiefsten. 50 Jahre Ton Steine Scherben. 70 Jahre Rio Reiser.

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Ton Steine Scherben feiern Geburtstag.

Aus bekannten Gründen ein bisschen verspätet, ein bisschen anders als gedacht, aber es wird gefeiert. Und da es nicht irgendein Geburtstag ist, sondern der 50. und die Scherben auch nicht irgendeine Band sind, sondern viele verschiedene Facetten haben, muss zu diesem großen Jubiläum ein Festival her.

50 Jahre Ton Steine Scherben: Jubiläums Open-Air

Freitag, 11. Juni 2021 um 18:00 - 21:00

TON STEINE SCHERBEN (LIVESTREAM)

50 Jahre Ton Steine Scherben Jubiläumskonzert

12.06.21 18 - 21 Uhr , Livestream

-> HIER GEHTS DIREKT ZUR VERLOSUNG

Eines, das versucht, all das, was Ton Steine Scherben waren und sind, zusammenzubringen und eine Brücke zu schlagen, zwischen dem was war, dem was ist und dem was sein könnte. Im Juni 2021 – natürlich mit Musik, natürlich mit Gästen und natürlich in Berlin, wo alles begann: 1970, als Ton Steine Scherben aus zwei Straßentheatergruppen in Kreuzberg entstanden, ehe sie dann ihr erstes Konzert beim Love-and-Peace-Festival auf Fehmarn spielten, wo Jimi Hendrix ausgerechnet sein letztes Konzert gab und schließlich die Bühne in Flammen aufging. 

Diesen Ansatz übernahmen Ton Steine Scherben in ihre Musik und lieferten so den Soundtrack der Post-68er und vor allem der Hausbesetzerbewegung.  Um die gesamten Geschichten der Band einzufangen, haben sich Ton Steine Scherben mit der Berliner Geschichtswerkstatt, der Browse Gallery und dem Musik-Club SO36 und einigen anderen Akteur*innen zusammengetan und laden vom 4. bis 13. Juni 2021 alte und junge Scherben-Fans, Wegbegleiter*innen und neue Neugierige ein zu "Wenn die Nacht am tiefsten – ein Scherben Festival".

HIER FINDEST DU DAS GESAMTE PROGRAMM

Location

Funkhaus Nalepastrasse Nalepastraße 18 12459 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!