Tacit Dialogues

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.

Tacit Dialogues ist ein fortlaufendes, multidisziplinäres Forschungsprojekt, das die performativen Qualitäten des Glasblasens als Handwerk durch die sinnlichen und virtuellen Dimensionen digital basierter Technologien untersucht.

Die Ausstellung präsentiert die bisherigen Ergebnisse der multidisziplinären Forschung von Tacit Dialogues.

Im Mittelpunkt stehen drei Installationen, die sich mit der Interaktion zwischen den digitalen Prozessen sowie dem performativen und tänzerischen Akt beim Glasblasen beschäftigen. Mit den in einer Reihe von Aufnahme-Sessions über die Monate gesammelten Daten wurden drei neue Kunstwerke konzipiert, die die impliziten Choreographien der Körper, Klänge, Bewegungen und des Materials beim Akt des Glasblasens zeigen.

 

MEHR INFOS

 

Teilnehmende Künstler*innen sind: Verena Bachl, Elaine Bonavia, WINT Design Lab, Philipp Weber, Babette Wiezorek zusammen mit den Glaskünstler*innen Luke Holden und Viviane Stroede.

Die Ausstellung wird von einer ergänzenden Programmreihe begleitet, darunter Interviews, Behind-the-Scenes-Videos und Glaskunst-Workshops für Kinder mit dem KiezMobil, organisiert von Berlin Glas e.V.
Weitere Einblicke in das laufende Forschungsprojekt und das komplette Programm unter www.tacitdialogues.com.

Eröffnung: 08.05.2021, 14–19:00 Uhr
Online-Talk mit Richard Sennett (Moderation: Philipp Weber): 19.05.2021, 18:00 Uhr (Anmeldung über info@feldfuenf.berlin)

Location

feldfünf – Projekträume im Metropolenhaus Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 7–8 10969 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!