FOTO: © Tuca Vieira

#share „The Unspeakable“

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Idee und Ziel des kollaborativen Projekts “The Unspeakable” ist es, einen kreativen Prozess anzustoßen, in dem soziale und politische Konzepte mit tänzerischen und theatralen Mitteln erkundet werden. Wie kann ein Trauma künstlerisch reflektiert und dargestellt werden und was sind die historischen Aspekte, die individuelle Traumata zu kollektiven Erfahrungen werden lassen?    

In loser Folge werden die entsprechenden Ausschnitte via social media, auf Homepage und youtube-Kanal des Acker Stadt Palasts veröffentlicht: https://www.youtube.com/channel/UCdUgFYzD6IS7K2PY5qs_Y4A

#share

Einblicke in künstlerische Arbeitsprozesse

Mit dem virtuellen Projekt #share bietet der Acker Stadt Palast Gruppen und Künstler*innen ab sofort einen Rahmen, sich künstlerisch auszuprobieren und zugleich mit ihrem Publikum auch ohne Live-Auftritt in Kontakt zu treten. Das Format ist ein Experiment – für alle Beteiligten.

Künstler*innen geben Einblicke in ihre Arbeits-und Probenprozesse und teilen sie online über die Kanäle des Acker Stadt Palasts. Das Publikum, die Nutzer*innen von Facebook und instagram sind herzlich eingeladen, Feedback zu posten und erhalten auf diesem Weg die Möglichkeit, als Co-Regisseur*innen und Dramaturg*innen zu agieren, um so aktive Prozesse mitzugestalten.

Die Aufführung ist geplant für Mai 2022.

Location

Acker Stadt Palast Ackerstr. 169/170 10115 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!