Waldesnacht im Klimawandel

Chorstücke mit Nachhall vom Hanns Eisler Chor Berlin ASK HELMUT


20.03.2021 20:00 Uhr
Heimathafen Neukölln, Berlin
16,00-24,00€

Ein vielfältiges Programm zum Ringen um Nachhaltigkeit und Klimaschutz, von der Romantik bis zur Gegenwart. In seinem Programm nimmt sich der Hanns Eisler Chor Berlin der Wertschätzung der Natur in der Romantik zum Vorbild und stellt die Fragen: Warum ist der Winter »nicht mehr das, was er mal war?« Warum »erschlafft« der Jetstream? »Da steckt was hinter, mein Junge«, wusste schon 1930 Julian Arendt. Und was können wir gegen den Klimawandel beitragen? Vielleicht doch noch »kurz die Welt rett’n«? Mit Stücken von Hanns Eisler, Clara Schumann, Fanny Hensel, Hartmut Fladt, Gerhard Gundermann u.v.a.


0 haben sich das gemerkt

Heimathafen Neukölln

Programm

Karl-Marx-Str. 141, 12043 Berlin

+493056821333

Mehr an diesem Tag