Folge 14 - GRENZGANG Live-Stream „Im Bann des Nordens - Abenteuer am Polarkreis" mit Bernd Römmelt

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.

Für Bernd Römmelt ist es eine magische Linie, die auf der exakten Breite von 66°33‘55‘ N verläuft: Der nördliche Polarkreis! Jenseits davon erstreckt sich ein weites, wildes Land, dessen Schönheit und Zerbrechlichkeit unsere Vorstellungskraft übersteigen. Im Sommerhalbjahr verbannen die Mitsommernächte für einige Wochen die Dunkelheit, während das Land im Winter in ewiger Düsternis versinkt. Auf 22 Reisen verbringt der Naturfotograf über 450 Tage im extremen Norden des Erdballs, um diesen Zauber in unwirklichen Bildern abzulichten.

Im GRENZGANG-Stream zeigt er euch seine besten Fotografien aus der Polarregion Europas. In den Westfjorden Islands jagt er mit der Kamera Polarfüchse und Papageientaucher, in Schwedisch-Lappland begleitet er das Leben der samischen Urbevölkerung und an Finnlands äußersten Rändern wagt er sich unter wilde Braunbären. Bernd Römmelt ist zudem ein leidenschaftlicher Erzähler, der mit seiner Begeisterung das Publikum zu fesseln vermag. Seine Reise-Reportage ist denn auch beides zugleich: Bildschirm-Abenteuer und fotografische Hommage an eine der schönsten und wildesten, aber auch fragilsten Naturräume unseres Planeten.

Zum Stream

Ihr seid fotobegeistert? Dann stellt einem der besten und bekanntesten Naturfotografen Deutschlands im Chat eure Fragen, er verrät euch seine besten Tricks! Ihr habt mit Knipsen nichts am Hut? Gut, genießt einfach das Winter-Wunderland des Nordens – passend zum Termin Mitte Januar! Und: Wie immer gibt es tolle Preise zu gewinnen!

 

 Portrait Bernd Römmelt    

Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Alpen sowie die nordischen Regionen Alaska, Kanada, Grönland, Island, Spitzbergen, Lappland und Russland. Mehr als 200 Tage im Jahr verbringt er auf Reisen im In- und Ausland. Bisher veröffentlichte er dreiundzwanzig Bildbände zu den unterschiedlichsten Themen.
Darüber hinaus erscheinen seine Bilder regelmäßig in Magazinen, Zeitschriften und Kalendern. 2002 und 2003 wurden zwei seiner Bilder von der BBC beim wichtigsten und prestigeträchtigsten Naturfotowettbewerb der Welt ausgezeichnet.

Hier findet ihr das Buch von Bernd Römmelt, herausgegeben im KNESEBECK Verlag: Im Bann des Nordens

Du möchtest weitere Infos zu den GRENZGANG Live-Streams?

-> Hier geht´s zu unserer Newsletteranmeldung

 

Partner des Streams:

     

 

Veranstalter:

       

 

Der nächste LIVE-Stream "Die große Freiheit – 35 Jahre mit dem Motorrad durch die Welt" am So. 31.01.2021, 17 Uhr:

 

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Für Bernd Römmelt ist es eine magische Linie, die auf der exakten Breite von 66°33‘55‘ N verläuft: Der nördliche Polarkreis! Jenseits davon erstreckt sich ein weites, wildes Land, dessen Schönheit und Zerbrechlichkeit unsere Vorstellungskraft übersteigen. Im Sommerhalbjahr verbannen die Mitsommernächte für einige Wochen die Dunkelheit, während das Land im Winter in ewiger Düsternis versinkt. Auf 22 Reisen verbringt der Naturfotograf über 450 Tage im extremen Norden des Erdballs, um diesen Zauber in unwirklichen Bildern abzulichten. Im GRENZGANG-Stream zeigt er euch seine besten Fotografien aus der Polarregion Europas. In den Westfjorden Islands jagt er mit der Kamera Polarfüchse und Papageientaucher, in Schwedisch-Lappland begleitet er das Leben der samischen Urbevölkerung und an Finnlands äußersten Rändern wagt er sich unter wilde Braunbären. Bernd Römmelt ist zudem ein leidenschaftlicher Erzähler, der mit seiner Begeisterung das Publikum zu fesseln vermag. Seine Reise-Reportage ist denn auch beides zugleich: Bildschirm-Abenteuer und fotografische Hommage an eine der schönsten und wildesten, aber auch fragilsten Naturräume unseres Planeten.

Location

Dringeblieben Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!