Struktueller Rassismus, Diskriminierung, Konsumgesellschaft. Diese und viele andere sind schon länger keine neuen Gedanken, durch die Pandemie aber umso sichtbarer: "Welche gesellschaftlichen Diskussionen wurden versäumt, zu führen?" Die freie Journalistin Shelly Kupferberg stellt sich mit verschiedenen Engagierten und Aktiven in einen Diskurs und mit Aufklärung gegen Rechts.

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Mit: Mirna Funk und Max Czollek In der Reihe Position mit Abstand stellt sich die Volksbühne mit Diskurs und Aufklärung gegen rechtsoffene und menschenfeindliche Allianzen. Gemeinsam mit Künstler*innen und Wissenschaftler*innen, mit Journalist*innen, Engagierten und Aktiven spricht die freie Journalistin Shelly Kupferberg über all die Dinge, die die Corona-Pandemie uns wie unter einem Brennglas klarer denn je vor Augen führt: struktureller Rassismus, Diskriminierung, die Ökonomisierung des Gesundheitssystems und vieles mehr.

Location

Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz Linienstraße 227 10178 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!