Das sagt der/die Veranstalter:in:

Professor Rayan Abdullah vertritt die Ideologie der Kalligrafie-Meister aus seiner Heimat Irak: Wahrnehmen, Verstehen und Lernen entwickelt sich durch Kontemplation. Lesbarkeit und Interpretierbarkeit sind die obersten Ziele, wenn er eine Schrift gestaltet. Seine Studierenden lehrt er, sich über Bilder und Gedanken diesem Ziel zu nähern, völlig analog, in der Werkstatt mit Stiften, Papier und Farbe. Rayan Abdullah versteht Typografie als eine Art des Widerstandes gegen das Schlechte in der Welt. Er setzt Schriften und Politik in einen Dialog, wenn er mit seinen Studierenden arbeitet. ANMELDUNG ÜBER DIE WEBSITE www.inselgalerie-berlin.de ERFORDERLICH!

Location

None Berlin

Location

INSELGALERIE Berlin
INSELGALERIE Berlin Petersburger Straße 75a (am Bersarinplatz) 10249 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!