Blurred a791454c da80 43df bba9 5374baac58c4

Raus aus dem Kopf, rein in den Körper

Sonstiges, Workshop

Cropped a791454c da80 43df bba9 5374baac58c4
© Joe Görgen

Thu 29.10.2020 18:00
Sophiensæle, Berlin

Unser Körper: In Zeiten von Corona erscheint er manchen von uns verletzlich und bedroht. Hat er nicht in all den Knochen, Sehnen und Muskeln genug Zuversicht und Kraft gespeichert, um da locker durchzukommen?In dem einstündigen Online-Workshop erforschen wir unser Körpergefühl und freunden uns wieder mit dem Körper an. Wir decken Blockaden und Widerstände auf, lassen ihn kurz schwitzen, um uns dann in die Entspannung fallen zu lassen. Am Ende bleibt die Wahrnehmung: Was fühlt mein Körper nach getaner Anstrengung?

Als Ergänzung des Bewegungsworkshops empfehlen wir den Besuch einer der Vorstellungen von We Bodies am 30. oder 31. Oktober.

Der Workshop findet auf Deutsch statt. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, nur ein Raum, in dem man genug Platz hat, sich zu bewegen. Für die Teilnahme muss die Software Zoom heruntergeladen und deren Datenschutzerklärung zugestimmt werden. Die Teilnehmer*innenanzahl ist begrenzt.

ANMELDUNG BIS ZUM 28. OKTOBER UNTER PRESSE@SOPHIENSAELE.COM / 030 27 89 00 35.

LEITUNG Amelie Mallmann

Amelie Mallmann arbeitet als Tanzpädagogin bei TANZKOMPLIZEN – Tanz für junges Publikum. Sie hat für die Festivals Kunstfest Weimar, Theaterformen und das Performing Arts Festival als Kunstvermittlerin gearbeitet und war zehn Jahre Vorstandsmitglied der Dramaturgischen Gesellschaft. Für die Lake Studios, das Netzwerk explore dance und die Universität der Künste Berlin ist sie derzeit auch als freiberufliche Dramaturgin und Dozentin tätig. Seit 2013 ist sie Mitglied bei TANZSCOUT Berlin.


Source: Berlin Bühnen

Sophiensæle

Program

Sophienstraße 18, 10178 Berlin

+4930-283-5266

www.sophiensaele.com


More on this day