FOTO: © Francis Oghuma

AUSVERKAUFT: Thementag Südostasien

Mit einem riesigen Live-Programm und spannenden Markt- & Infoständen präsentiert der Thementag Südostasien eine sehr vielfältige und bunte Region! Traditionelle Tänze, Workshops und bewegende Live-Musik sorgen für südostasiatische
Stimmung. Vorträge zu aktuellen Themen laden ein zum Mitdiskutieren. In drei Reise-Reportagen von GRENZGANG erzählen Fotografen live und ganz persönlich von ihren Erlebnissen in Südostasien:

10:30 Uhr: Reise-Reportage „Indonesien - Quer durch das Inselreich" - Ein abenteuerlicher Roadtrip mit dem Rucksack führt David Lohmüller einmal quer durch den größten Inselstaat der Erde. Von den einsamen Stränden Westsumatras reist er durch dichten Dschungel, mitten hinein in pulsierende Metropolen, vorbei an mystischen Tempeln bis auf die Gipfel sagenumwobener Vulkane. Die ansteckende Begeisterung und besondere Begegnungen machen diese Reise-Reportage zu einer großen Inspiration für alle, die das Reisen lieben.

14:00 Uhr: 

Reise-Reportage „Myanmar - Durch ein Land der Gegensätze"

 - Unzählige goldüberzogene Buddhastatuen, Pagoden und Tempeldächer verwandeln das einstige Burma in ein Märchenreich, dessen lange politische Abschottung eine ungeheure kulturelle und landschaftliche Vielfalt bewahrt hat. Dirk Bleyer konnte sie in zauberhaften Bildern festhalten, die schwimmenden Gärten des Inle Sees ebenso wie das Tempel-Meer von Bagan. Das wahre Glück seiner Burma-Reise besteht allerdings in der Begegnung mit den sanftmütigen Menschen.

17:30 Uhr: Reise-Reportage „Thailand - Durch das vielfältige Königreich" - Verschiedenste Welten vereint Thailand in seinen Grenzen: Palmengesäumte weiße Strände und türkisblaues Meer, entlegene Bergregionen, dichter Dschungel, kunstvolle Tempel, buddhistische Feste und die Megacity Bangkok. Das Fotografenpaar muss immerzu entscheiden, ob es noch im traumhaften Hier und Jetzt verweilt oder lieber weiterzieht, um neue Highlights im Königreich der Vielfalt zu entdecken...

Alle Infos und Tickets gibt es auf https://www.grenzgang.de/thementag/#filter

Location

Rautenstrauch-Joest-Museum - Kulturen der Welt Cäcilienstraße 29-33 50667 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!