FOTO: © W-film / Tisda Media

Kinotour von Unser Boden, unser Erbe mit Regisseur in Köln

TAGESTIPP Film Verlosung

Wir verlosen 2x2 Freikarten:

Tickets Gewinnen

SEID DABEI: Umwelt-Doku "Unser Boden, unser Erbe" feiert Kinostart in Köln! Special Guest ist Regisseur Marc Uhlig, der im Filmgespräch eure Fragen beantwortet. Wir freuen uns auf euch! 

Zum Film:
Weißt du eigentlich, was sich unter deinen Füßen abspielt? Der Dokumentarfilm „Unser Boden, unser Erbe“ zeigt, wie wichtig und zugleich extrem bedroht unsere Lebensgrundlage, der Boden ist. Wir nutzen ihn, als wäre er unerschöpflich. Doch für die Bildung von zehn Zentimetern fruchtbarer Erde braucht unser Planet 2.000 Jahre. Filmemacher Marc Uhlig klärt darüber auf, was Landwirte, Gärtner und jeder Einzelne tun kann, um die Bodenfruchtbarkeit und damit unsere Lebensmittelquelle zu erhalten. Experten wie Sarah Wiener und Ernst Ulrich von Weizsäcker geben wertvolle Denkimpulse. Ein notwendiger Film für eine zukunftsfähige Landwirtschaft und nachhaltigen Konsum!

Location

Hol dir jetzt die ASKHELMUT App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps