Das sagt der/die Veranstalter:in:

»Sag einfach: Ich hab nur Filter, du Opfer.« »Ich hab nur Filter, du Opfer.« »Sehr gut.« »Ihr meint, ich tue einfach so, als sei ich so ein grummeliger, alter Typ in einem schmuddeligen Spätkauf in einem durchgentrifizierten Stadtteil, der der Vergangenheit nachweint?« »Yes!« Rausgeflogen. Wie Hänsel und Gretel. Weil es zu Hause nicht mehr für alle und das Netflix-Abo schon gar nicht mehr reicht. Und jetzt? Karl und Knäcke streifen durch die Nächte der Stadt und steigen in die unterschiedlichsten Wohnungen ein, auf der Suche nach Antworten und: BEUTE! Sie chillen, stänkern und fragen sich immer wieder die Fragen nach dem Wie-wollen-wir-leben und dem WTF-ist-hier-los?! Ungleichheit und Verteilung, Status und Überleben, Katalogien und Zufall, Eigentum und Miete, Kollektiv und Einsamkeit; Quallen, Sex und Räumungsklagen. Karl und Knäcke machen vor nichts Halt. Keinem Zaun, keinem verschlossenen Fenster und schon gar nicht den Grenzen im eigenen Kopf. Die Coming-of-Age-Performance Karl und Knäcke lernen Räubern erzählt von der Wiederaneignung der eigenen Lebensgestaltung und das sich-einen-Ort-finden-in-der-Welt über das Thema Wohnen. Wenn wir keinen Platz mehr finden im System, sollten wir es dann umprogrammieren?

Location

Ballhaus Ost Pappelallee 15 10437 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!