Chatbot-Programmierung mit Python (digital)

 

Was haben Google, Facebook und Spotify gemeinsam? Genau, sie nutzen die Programmiersprache Python. Wir vermitteln die Grundlagen anhand eines Chatbots.

Python gehört zu den weltweit beliebtesten Programmiersprachen und ist leicht erlernbar. Dabei bedeutet Programmieren allerdings nicht nur, die Befehle in einer Programmiersprache zu kennen, sondern vor allem, diese zu nutzen, um Probleme zu lösen. Diese Problemlösungsfähigkeit möchten wir dir mit den Grundprinzipien der Programmierung wie Schleifen, Bedingungen und Variablen anhand der Programmiersprache Python näherbringen. Im Anschluss kannst du das Gelernte dann direkt umsetzen und einen einfachen, regelbasierten Chatbot programmieren, der auf Schlüsselwörtern und Antwortpaaren basiert, die später noch gewichtet werden. Prominente Beispiele für Bots sind übrigens Siri und Alexa, aber auch hinter vielen Chatfenstern auf Webseiten stecken kleine automatisierte Programme. Der Workshop wird durch einen erfahrenen Trainer der Codingschule geleitet. Zum Abschluss erhältst du eine Teilnahmebescheinigung sowie die Unterrichtsmaterialien.

Location

Start up-Woche Düsseldorf 2020 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!