Blurred 2900f247 a6ba 4b80 acd3 f695d620bd5c

Pop-Kultur 2020 im digitalen Raum

Das wohl vielseitigste Festival der Stadt: bei der Pop-Kultur gibt es alles – Konzerte, Lesungen, Ausstellungen und Filme. Dieses Jahr werden wieder einmal die besten Acts, Künstler und Visionäre beherbergt. What's new? Kostenfrei & Venuewechsel: Dieses Mal findet das Festival ausschließlich digital statt. Alle schon bezahlten Tickets werden zurückerstattet! ASK HELMUT

Cropped 2900f247 a6ba 4b80 acd3 f695d620bd5c

Thu 27.08.2020 15:00 – 22:00 + 2 dates
Zu Hause, Berlin
Admission free

Pop-Kultur 2020: Das Festival findet im digitalen Raum statt!
Die weltweite Ausbreitung von COVID-19 beeinflusst auch das Programm von Pop-Kultur 2020. „Es ist ein Venue-Wechsel, den wir so nicht geplant hatten. Aber es ist eine Reaktion auf die Gegenwart: Pop-Kultur 2020 findet im digitalen Raum statt“, so Katja Lucker, Festival-Leiterin und Geschäftsführerin des Musicboard Berlin.

Das heißt: Die Teilnahme an Pop-Kultur 2020 ist für Gäste kostenfrei. Alle bereits bezahlten Tickets werden zurückerstattet. Ticketinhaber*innen erhalten in Kürze weitere Informationen per E-Mail. Bei KOKA 36 erworbene Tickets können vor Ort zurückgegeben werden.

Zwar halten wir am gesetzten Datum vom 26. bis 28. August fest, sind jedoch gezwungen, das Programm neu zu konzipieren. Unser Team überprüft aktuell das Festivalprogramm im Hinblick auf neue Entfaltungsmöglichkeiten. „Natürlich ist es bedauerlich, dass nun viele Ideen verworfen werden müssen, jedoch wird aus der aktuellen Situation auch viel Neues und Unerwartetes entstehen. Das zeigen schon jetzt die zahlreichen Gespräche, die wir führen“, betont Martin Hossbach, Ko-Kurator von Pop-Kultur.

Pop-Kultur war neben seinen Live-Performances immer auch ein Ort der Diskussion. „Das Jahr 2020 hat einen besonderen Kontext geschaffen, der viele neue Fragen aufwirft. Welche Stimmen und Ausdrucksformen bei der diesjährigen Ausgabe von Pop-Kultur final vertreten sein werden, wägen wir sorgfältig ab“, sagt Ko-Kurator Christian Morin.

Mehr Informationen zum Programm folgen in Kürze.

»Pop-Kultur« ist ein von der Musicboard Berlin GmbH ausgerichtetes internationales Festival, das im Jahr 2020 mit seiner sechsten Edition, wie in den Vorjahren 2017 und 2018 und 2019 auf dem Gelände der Kulturbrauerei in Berlin stattfinden wird – die erste Ausgabe fand im Jahr 2015 im Berghain ihr Zuhause, die zweite ein Jahr später im Stadtteil Neukölln.

»Pop-Kultur« steht auf drei Säulen:
1. »Live & Commissioned Works«. (Musik, Gespräche, Lesungen, Ausstellungen und Filme)
2. »Nachwuchs«.
3. »Netzwerk«.

https://www.pop-kultur.berlin/


Choose a day


M
T
W
T
F
S
S

August 2020
26
27
28


More on this day