FOTO: © © Nin Solis

What We Should Have Read

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

“Seit ca. vier Jahren lese ich ständig Sachen, von denen ich mir wünsche, dass ich sie mit zwanzig gekannt hätte. Ich glaube zum Beispiel, ich hätte grundlegend andere Beziehungen, auch Freundschaften geführt, wenn…” (Hanna Engelmeier in einem Gespräch mit Kathrin Passig) Welche Bücher hätten zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Hilfe sein können, wären sie einem nur früher begegnet? Welche Texte haben welche Irrtümer erzeugt oder verfestigt? Welche Werke waren prägend? Und von welchen wäre man viel lieber geprägt worden? In lockerer Anlehnung an die Gespräche, die das Magazin n+1 2007 und 2011 unter den Titeln What We Should Have Known und No Regrets geführt hat, versammelt der Abend fünf Schreibende zu einem Gespräch über die eigene Lesebiografie, über Schlüsselmomente in der Auseinandersetzung mit Texten und die transformative Kraft der Literatur – sollte es die geben.

Location

Haus der Kulturen der Welt | HKW John-Foster-Dulles-Allee 10 10557 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!