Default image

Die 5 besten Hörspiele (Klassiker)

Default image

14.07.2020 08:00 Uhr
Diverse Orte in Berlin , Berlin

Hier kommen für euch Kindheits- und grown-up-Klassiker, die euch nachts wachhalten und euch mal einen gesunden Abstand zur Realität einräumen - Verdächtig spannend und zugleich witzig: Gönnt euch die feinsten Hörspiele, kuratiert nach HELMUTs Geschmack.


DIE DREI ??? https://open.spotify.com/artist/3meJIgRw7YleJrmbpbJK6S?si=D69o1lkiTsalKKqyEWm_fQ Das sind die Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews: "Sie übernehmen jeden Fall!" und dabei scheuen sie weder Risiko noch Gefahren. Mysteriöse Vorkommen und ungelöste Rätsel schüchtern sie nicht ein, sondern motivieren Sie weiterzumachen. Seit über 40 Jahren halten uns die Detektive immer wieder auf's Neue nachts wach. In 180 Fällen haben sie bereits ermittelt und es hört nicht auf - Na Einglück! Einstreamen lohnt sich. HARRY POTTER https://www.youtube.com/watch?v=JLf2EOcv7vk Normalerweise gelesen von Rufus Beck, gibt es hier auf YouTube für euch die kostenlose Variante von Synchronsprecher und Schauspieler Leon Stiehl. Ein echter Klassiker, zu dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist nur das HELMUT diese Fassung wärmstens empfiehlt! TSCHICK https://www.youtube.com/watch?v=2rMAajzK6w0 Psst - Hier haben wir für euch die Originalversion auf YouTube gefunden! Falls ihr es nicht in der Schule lesen musstet - Der Jugendroman handelt über eine ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem 14-Jährigen aus bürgerlichen Verhältnissen und einem jugendlichen Spätaussiedler aus Russland, die mit einem gestohlenen Lada durch die ostdeutsche Provinz fahren und eigentlich kleine Feiglinge sind. Das Werk wurde 2011 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie dem Clemens-Brentano-Preis und 2012 mit dem Hans-Fallada-Preis ausgezeichnet. Allgemeinbildend und spannend, also gönnt euch! DIE KÄNGURU-CHRONIKEN https://adbl.co/3dF32EX Das sind Textsammlungen des deutschen Autors, Liedermachers und Kabarettisten Marc-Uwe Kling. Das Hörbuch wurde 2013 mit dem Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie »Das besondere Hörbuch / Beste Unterhaltung« ausgezeichnet. Plötzlich steht ein kommunistisches Känguru bei dem Kleinkünstler Marc-Uwe vor der Tür. Das Beuteltier fackelt nicht lange rum und zieht bei dem Alleinstehenden ein. Gemeinsam machen sie Berlin unsicher! A real classic. PANIKHERZ https://adbl.co/39rft40 Eine Geschichte, wie man sie sich nicht ausdenken kann: Er wollte den Rockstar-Taumel und das Rockstar-Leben, bekam beides und folgerichtig auch den Rockstar-Absturz. Früher Ruhm, Realitätsverlust, Drogenabhängigkeit mit song von Udo Lindenberg von Schriftsteller, Moderator und Journalist Benjamin von Stuckrad-Barre, der seine Biografie selbst vertont. Ein unfassbar authentisch und bewegendes Hörspiel.


0 haben sich das gemerkt

Diverse Orte in Berlin

Berlin

Mehr an diesem Tag