Blurred 9a8b8e70 145c 4a33 bbfe 812b9338f82f

Die Zauberflöte

Oper

Cropped 9a8b8e70 145c 4a33 bbfe 812b9338f82f

Sun 14.06.2020 19:00
Allee Theater - Hamburger Kammeroper, Hamburg

DIE ZAUBERFLÖTE (Kammeroper Gold)
Oper von Wolfgang Amadeus Mozart
Musikalische Bearbeitung von Ettore Prandi

Premiere am 21. Februar 2020

Der junge Prinz Tamino wird von der Königin der Nacht ausgesandt, um ihre Tochter Pamina zu retten, die vom Fürsten Sarastro entführt wurde. Der Vogelfänger Papageno wird Tamino zur Seite gestellt. Von den bis jetzt noch freundlichen drei Damen der Königin der Nacht erhält Tamino eine Zauberflöte, Papageno ein magisches Glockenspiel. Die beiden brechen auf, um Pamina zu befreien…... so beginnt die Handlung der Oper.
Kaum eine Oper bietet so zahlreiche Interpretationsmöglichkeiten wie „Die Zauberflöte“. Von Wolfgang Amadeus Mozart im Jahre 1791 in Wien uraufgeführt, war sie von Anfang an die beim Publikum beliebteste, bekannteste und daher bis heute meistgespielte Oper schlechthin.
Ob Innigkeit, Tragik, Pathos oder Verschlagenheit – alle menschlichen Regungen finden in dieser Märchenwelt ihren Platz.
Mozart und Schikaneder stellen in ihrer effektvollen Oper ihre Helden vor eine Reihe Prüfungen, bei denen sie mit Liebe der Wahrheit und dem Gutem zum Recht verhelfen.

Die Aufführung der „Zauberflöte“ in der Hamburger Kammeroper setzt in der Inszenierung auf innovative und ungewöhnliche Betrachtungsweisen dieses bekannten Opernstoffes. Seit der Gründung im Jahr 1998 spielen wir „Die Zauberflöte“ zum ersten Mal in der Hamburger Kammeroper.


Source: Culturebase

Allee Theater - Hamburger Kammeroper

Program

Max-Brauer-Allee 76, 22765 Hamburg

040 38 29 59

www.alleetheater.de