Folge 5 - GRENZGANG-Stream „Weite Wege Wandern - Erfahrungen und Tipps von 45.000 km zu Fuß“ mit Christine Thürmer

TAGESTIPP

Unglaubliche 45 000 Kilometer auf vier Kontinenten hat Christine Thürmer schon zu Fuß zurückgelegt und ist damit wohl die meistgewanderte Frau der Welt. Im GRENZGANG Live-Stream erklärt die ehemalige Managerin und Bestseller-Autorin, wie auch du deine ideale Fernwanderung findest und dich am besten darauf vorbereitest. Für alle, die selbst den Rucksack schultern möchten, aber auch für Nichtwanderer, die immer schon mal wissen wollten, wie das Leben unterwegs tatsächlich aussieht.

Zum Stream

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Das erwartet euch: Geschichten aus dem Outdoor-Leben und unterhaltsame Praxistipps von der wohl meistgewandersten Frau der Welt - unglaubliche 45 000 Kilometer auf vier Kontinenten hat Christine Thürmer schon zu Fuß zurückgelegt! Im GRENZGANG-Stream erklärt die ehemalige Managerin und Bestseller-Autorin, wie auch ihr eure ideale Fernwanderung findet und euch am besten darauf vorbereitet. Zu alt? Zu wenig Geld oder Zeit? Zu viel Angst? Christine Thürmer räumt mit Mythen rund ums Outdoor-Leben auf und erklärt durch Zahlen und Fakten, warum die meisten Hinderungsgründe nur im Kopf existieren. Sie demonstriert ihre ultraleichte Ausrüstung live vor der Kamera, gibt unterhaltsame und unkonventionelle Praxistipps für den Alltag auf Tour und beantwortet Zuschauer-Fragen (aus der Live-Sendung). Aber neben Planungsmethoden, Logistikstrategien und Tourentipps erfahrt ihr in diesem Vortrag vor allem eines: Langstreckenwandern macht glücklich!

Für alle, die selbst den Rucksack schultern möchten, aber auch für Nichtwanderer, die immer schon mal wissen wollten, wie das Leben unterwegs tatsächlich aussieht.

 

 

Location

Dringeblieben.de

Hol dir jetzt die ASKHELMUT App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!