Blurred 46b70cf4 e4ee 4217 a55d 1929c1f260a5

BERLINER KORRESPONDENZEN DIGITAL: Die vielen Gesichter einer Krise - Teil 2

Stage

Cropped 46b70cf4 e4ee 4217 a55d 1929c1f260a5
Maxim Gorki Theater - 2020

Thu 28.05.2020 20:00
Maxim Gorki Theater, Berlin

Aus der Reihe »(Un-)Ordnungen im entgrenzten Europa«

Die Berliner Korrespondenzen setzen ihre digitale Live-Serie »Die vielen Gesichter einer Krise« fort – mit Kunsthistorikerin Bénédicte Savoy und Theatermacher Milo Rau. Das Gorki Theater wird einmal mehr zum Sendestudio, in das sich die Gäste von zuhause zu unserer Moderatorin Catherine Newmark schalten. Gemeinsam diskutieren sie drei Thesen zu den gesellschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie. Sie öffnen einen Raum der Reflektion jenseits des endlosen Stroms hektischer Kommentare und Anekdoten zur unserer sich ständig wandelnden Gegenwart.
Denn wir leben in Zeiten immenser materieller und psychologischer Ungewissheit. Die Corona-Pandemie verändert soziale, politische und kulturelle Realitäten überall auf der Welt. Es ist zwar unmöglich zu wissen, was das langfristige Erbe des Virus sein wird, aber eines scheint bereits gewiss: Die Welt nach Corona wird nicht sein wie zuvor.

Deutsch (mit eng. Simultanübersetzung)

Für alle Zuschauer*innen, die nicht live dabei sein können, werden online Aufzeichnungen (in Deutsch und Englisch) als Video und Podcast bereitgestellt.

Berliner Korrespondenzen ist eine Reihe des Gorki Forum und der Allianz Kulturstiftung in Zusammenarbeit mit der Humboldt-Universität zu Berlin und gefördert durch das Auswärtige Amt.


Source: Berlin Bühnen

Maxim Gorki Theater

Program

Am Festungsgraben 2, 10117 Berlin

+493020221-115

www.gorki.de


More on this day