Blurred d1647ae5 185e 483d b6a4 b46d767b725d
Pick

Christian Löffler

presented by ASK HELMUT

Anstatt dem Ruf der großen weiten Welt zu erliegen, hat sich der Greifswälder Produzent mittlerweile in ein kleines Städtchen an der Ostseeküste zurückgezogen, wo er sich von der Natur inspirieren lässt. Das hört man seinen Deep House Tracks auch an. Ostseeidyll trifft Berliner Szene-Club. ASK HELMUT

Cropped d1647ae5 185e 483d b6a4 b46d767b725d
Brian Kajak

Fri 15.05.2020 20:00
Uebel und Gefährlich, Hamburg
25,00 €

Nach ausverkauften Konzerten in den USA und seiner euphorisch gefeierten EP Graal (Prologue) kommt der deutsche Deep House-Produzent Christian Löffler im Dezember endlich auch wieder auf Tour durch deutsche Clubs.

Neben den Tracks von Graal (Prologue), die er hierzulande erstmals live auf die Bühne bringt, wird Christian Löffler auch Stücke von seinem kommenden Album spielen. Zudem mit dabei: neue Visuals, extra für diese Tour konzipiert, die die Konzerte dabei zu einem eindringlichen und hypnotischen Erlebnis werden lassen.

Graal (Prologue), benannt nach Christian Löfflers Wahlheimat an der Osteseeküste, umfasst 6 minimalistische und fokussierte Stücke. Entstanden in einer Zeit des ausgiebigen Tourens, in der Christian Löffler Ideen, Fragmente und Melodien sammeln konnte.

Christian Löfflers Musik wurde bereits über 55 Millionen Mal gestreamt. Er spielte Konzerte an der Seite von Künstlern wie alt-J, Bonobo, The Glitch Mob, JUNGLE, Hardwell und vielen anderen auf den berühmtesten Festivals weltweit. Im Mai 2018 spielte er mit Ensemble im Großen Saal der Elbphilharmonie. Nun bringt Christian Löffler neben neuer Musik all diese Erfahrungen mit auf die Bühne des Uebel & Gefährlich, wenn er am 6. Dezember in Hamburg Halt macht.

Als Support begleitet wird Christian Löffler von Fejká der sein Solo-Debüt vorstellen wird, welches ebenso wie Christian Löffler auf Ki Records erschienen ist.



More on this day